Toni Schumacher

Toni Schumacher

Mein geliebter Papa
1.8.1938 – 30.8.2007

Diese Seite möchte ich meinem Papa TONI SCHUMACHER widmen.

Durch ihn ist meine Liebe zur Musik immer mehr gewachsen und professionell gefördert worden. Die Musik hat uns auf ganz besondere Weise verbunden – tut es noch bis heute. Gerne denke ich daran zurück, wie wir gemeinsam musiziert haben. Trompete und Orgel – Schumacher & Schumacher. Ein Jahr vor seinem Tod haben wir es endlich wahrgemacht und gaben zusammen ein wunderschönes Konzert in der Dettinger Peterskirche. Unvergesslich unsere gemeinsame Leidenschaft, das „Gospelprojekt Dettingen“. In neun Konzerten hat er uns mit dem einmaligen Klang seiner goldenen Trompete berührt, der in unseren Ohren immer weiterklingen wird. 23 Jahre lang war er Dirigent bei „seinen Eggingern“, die er mir für einige Jahre als sein musikalisches Vermächtnis hinterlassen hat. Er war mir ein wunderbarer Papa und Lehrer zugleich.

In ewiger Liebe und Dankbarkeit
Deine Tochter Anja

Sommerkonzert